Außenbereich

Den Kindern steht ein großes Außengelände auf zwei Ebenen zur Verfügung. Matschbecken, Hangrutsche, Kletterturm, Sandkästen und viel buntes Spielzeug lassen das Spielen zum Erlebnis werden.

Turnhalle

Unsere Kinder können täglich unsere Turnhalle nutzen. Der Raum bietet den Kindern die Möglichkeit, sich auszuprobieren und sich frei zu entfalten. Sie haben die Möglichkeit sowohl einmal wöchentlich ein angeleitetes, sowie täglich ein freies Turnangebot mit einer Bewegungsbaustelle zu nutzen. So wird auf eine spielerische Art und Weise die Freude und Lust an der Bewegung gefördert. Der Raum ist mit einem großen Klettergerüst, vielen Turnmatten, einer großen Weichschaummatte und zwei Langbänken ausgestattet. Im Nebenraum des Bewegungsraumes befindet sich weiteres Material, welches den Kindern zur Verfügung gestellt werden kann.

Dabei sollen unterschiedliche Bewegungsformen und grob/feinmotorische Fertigkeiten angeregt werden. Bewegung ist ein Bedürfnis der Kinder und die Grundlage für körperliche, geistige und seelische Entwicklung.

Naturnah

Ein eigenes Hochbeet, Blumenkästen zum bepflanzen, ein großes Außengelände mit viel Grün und der beliebte "Urwald", gibt den Kindern die Möglichkeit naturnahe Pädagogik zu erfahren und zu erleben.