Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 62 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Die Kinder sind in 3 Gruppen aufgeteilt und werden von 12 pädagogischen Mitarbeitern gefördert und betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetrieb und begleiten Auszubildende in pädagogischen Bereichen. Die ersten Erfahrungen prägen die Entwicklung der Persönlichkeit, der sozialen Einstellung und der Lernbereitschaft des Kindes. Unsere Einrichtung stellt als Familienzentrum mit A-Typischen Öffnungszeiten eine wesentliche Unterstützung zur Erziehung, Bildung und Beratung dar und trägt zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei.

Ihre Larissa Götze

Wir haben Platz für insgesamt 62 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten. Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in 3 Gruppen.
Großer Außenbereich über zwei Ebenen.
Geräumiger Innenbereich mit hauseigener Turnhalle.
Wir bieten früchkindliche Sprachförderung an.
Lange Öffnungszeiten

Unser Konzept

In unserer Kita wird der Rhythmus der Jahreszeiten in die pädagogische Arbeit eingebunden. Jedes Kind ist Akteur seiner selbst und wird bei seinem Entwicklungsstand abgeholt. Wir bieten den Kindern spielerisch im Gruppenalltag eine bewegungs-, sprachanregende und werteorientierte Umgebeung. Bildungsmaterialien, Sprechspiele, Geschichten erzählen, Gespräche führen und Lieder singen sind einige mögliche Fördermaßnahmen.

Unsere Highlights

• Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch unsere A-Typischen Öffnungs- und Betreuungszeiten wird der Familienalltag optimal unterstützt.